Mag.a Maren Fellner

Nach meinem Studium der Psychologie habe ich mehrere Jahre in der Personalberatung und in einer NPO im arbeitsmarkt- und frauenpolitischen Bereich gearbeitet. Danach bis heute habe ich langjährige Erfahrung im Personalmanagement und in der Organisationsentwicklung gesammelt – in unterschiedlichen Managementfunktionen.

Mit im Gepäck war immer meine Neugier am Menschen an sich, an unterschiedlichen Verhaltens- und Sichtweisen, Gefühlswelten und unterschiedlichen Wahrnehmungen. In allen Tätigkeitsbereichen hatte ich die Möglichkeit, Menschen in ihrer Entwicklung zu beobachten, begleiten und zu unterstützen.

Die Kombination aus Erfahrungen in unterschiedlichen Arbeitswelten, mein Wissen und meine humanistische, offene Haltung machen mich und mein Arbeiten aus.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Linz, Oberösterreich. Seit 1994 lebe ich in Wien.

Aus- und Weiterbildungen

  • Studium der Psychologie (Universität Wien)
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum Integrative Gestalttherapie (IG Wien)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum (ÖAGG, Wien)
  • Systemische Gruppendynamik (Simon, Weber und Friends, Berlin)
  • Systemische Organisationsberatung (Simon, Weber und Friends, Berlin)
  • Coaching Kompaktseminar (Coaching Galerie)
  • Management College
  • Diverse Seminare zu Kommunikations- und Führungsthemen

Klinische und psychotherapeutische Erfahrung in Institutionen

  • Sozialmedizinisches Zentrum Ost – Donauspital, Psychiatrischen Abteilung, Wien
  • Verein LOK – Leben ohne Krankenhaus, Wien
  • Psychiatrisches Krankenhaus der Stadt Wien Baumgartner Höhe, Psychologisches Labor, Wien